Das Ergebnis: Eine gelungene Integration in die Unternehmenskommunikation
Der Product Trailer der Auto-Division wurde nicht nur zu einem visuellen Highlight der Marketingkampagne, sondern auch zu einem effektiven Vertriebstool. Das Video erzielte eine hohe Reichweite in den sozialen Medien und auf den digitalen Kanälen von Würth und erhielt positives Feedback von Kunden und Partnern. Es gelang uns, die Produkte in einem neuen, emotionalen Licht zu präsentieren, das Vertrauen und Interesse weckte.
Der Aftermovie der Innovationstage trägt dazu bei im Unternehmen für das Projekt zu begeistern. Er reist die Mitarbeiter mit für die spannenden Innovationen und sorgt für eine Beteiligung der verschiedenen Abteilungen.
Die Lernlandkarten wurden integraler Bestandteil der internen #WERTSCHÄTZUNG-Kampagne und dienten als zentrales Kommunikationsmittel auf der großen Führungskräftekonferenz. Die Illustrationen fanden großen Anklang und trugen maßgeblich dazu bei, das Thema „Wertschätzung“ auf eine zugängliche und inspirierende Weise zu vermitteln. Die visuelle Darstellung half den Teilnehmenden, die verschiedenen Facetten der Wertschätzung besser zu verstehen und im Arbeitsalltag anzuwenden.
Fazit: Erfolgreiche Brand-Building-Maßnahmen durch kreative Exzellenz
Unsere Projekte für Würth verdeutlichen, wie stark visuelle Kommunikation die Unternehmenswerte transportieren und zur Markenbildung beitragen kann. Mit einem gelungenen Mix aus Emotion, Authentizität und Klarheit konnten wir eine nachhaltige Verbindung zwischen den Mitarbeitenden, den Kunden und der Marke Würth schaffen. Wir sind stolz darauf, Teil dieser spannenden Projekte gewesen zu sein und freuen uns auf weitere kreative Herausforderungen.